Thomas Marx

Geschäftsführer – federführend im Bereich Touristik, Marketing und Zahlen

Bei meinen Reisen abseits der bekannten Touristenpfade bin ich auf der Suche nach dem Ursprünglichen. Authentische Eindrücke von Land und Leuten erhalte ich dabei in Gesprächen mit den Menschen vor Ort, auf Wanderungen und Erkundungen – gerne auch lukullischer Art in kleinen Restaurants. Als kreativer Stratege lasse ich diese Erfahrungen in die Planung unserer Reisen einfließen. Nach einem Tag voller Gedankenreisen, Entwürfen und Analysen genieße ich es, für meine Familie zu Kochen oder aber Zeit in der Natur zu verbringen – als gebürtiger Mecklenburger gerne am oder auf dem Wasser.

Bild: Das winterliche Finnisch Lappland gehört zu meinen absoluten Lieblingszielen. Die Vielfalt aus Natur und möglichen Aktivitäten gibt mir ungemein viel, auch Energie.
 

Horst Born

Geschäftsführer – tonangebend im Bereich Vertrieb, Logistik und Personal 

Mit dem Motto „geht nicht gibt es nicht“ stelle ich mich neben den Aufgaben des Vertriebs bei vianova auch den logistischen Herausforderungen, um Ihnen die schönsten Tage des Jahres zu ermöglichen. Dabei leiten mich gesunder Optimismus und über 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb. Aber auch meine Begeisterung für das Reisen – beispielsweise mit dem Motorrad fernab der großen Straßen oder an einem meiner Lieblingsplätze auf dem afrikanischen Kontinent – hat Einfluss auf meine tägliche Arbeit. Als guter Zuhörer schätze ich wertvolle Gespräche und freue mich über Ihr Feedback.
 

Julia Pabst

Reiseberatung, Service, Reservierung

"Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst." Ob nah oder fern, entspannt am Meer oder auf Skiern den Berg hinab, Natur pur oder schillernde Metropolen - getreu diesem Motto ging es früher zu zweit, heute mit den Kindern, immer wieder auf Entdeckungsreise. Schon früh stand für mich fest, dass das Reisen nicht nur meine private Leidenschaft ist, um neue Orte, Kulturen und Sprachen kennenzulernen. Gern erfülle ich auch Ihre Urlaubswünsche und helfe Ihnen, Träume wahr werden zu lassen und schöne Erinnerungen zu sammeln. 

Solveigh Busch

Duale Studentin der Tourismuswirtschaft

Schon als Kind liebte ich es, mit der Familie zu reisen und neue Orte zu entdecken. Dabei geht es mir beim Reisen nicht nur darum, schöne Gegenden zu erkunden und nette Bilder zu posten. Es bedeutet für mich, in andere Kulturen einzutauchen, neue Menschen kennen zu lernen, andere Sprachen zu erlernen und meinen Horizont zu erweitern. Mit meiner Tätigkeit möchte ich Ihnen unvergessliche Erlebnisse, unerwartete Entdeckungen und besondere Wohlfühlmomente ermöglichen, denn „Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.“ (J. W. v. Goethe)

Bild: Die Berge sind mein zweites Zuhause. Ich liebe den Ehrgeiz, den man am Fuße des Berges verspürt und die Freiheit, wenn man am Gipfelkreuz angekommen ist.

Tanja Leopold

Flugreisen, Datenschutz

Als studierte Tourismusfachwirtin weiß ich neben aller Theorie die Schönheiten der Reisewelt zu schätzen. Über 55 Länder weltweit habe ich bislang bereist – sowohl privat als auch als begeisterte Reiseleitung. Dabei liebe ich die Mischung aus unberührten Destinationen fernab des Massentourismus und die quirligen Metropolen mit all ihrem Reiz. Seit 2013 plane und gestalte ich hauptsächlich die Flug- und auch Gruppenreisen bei vianova. Kein Wunder, dass mich als absoluter Naturliebhaber die finnischen Wälder Lapplands ebenso faszinieren wie die endlose Weite der Namib oder die Gletscher Patagoniens. Als kreativer Kopf gehen mir die Ideen nie aus.

Bild: Am liebsten bin ich aktiv in der Natur unterwegs. Österreichs Bergwelt fasziniert mich dabei ebenso wie die finnischen Wälder und Seen oder ein ausgedehnter Strandspaziergang an der Ostsee.
 

Martina Osburg

Busreisen Deutschland & Europa, Kreuzfahrten

Die Neugier ist meine größte Reisemotivation. Egal wie lang oder kurz eine Tour ist – schon immer steigert die intensive Recherche meine Vorfreude. Für ein prägendes Reiseerlebnis und das Gefühl, nichts zu versäumen, suche ich mir gerne kleine charmante Stadthotels inmitten des Trubels vor Ort. So finde ich abseits der großen Prachtstraßen und inmitten der kleinen bunten Gassen immer wieder Inspiration. Ob Gotteshäuser, Museen, Galerien, Konzerte, architektonische Kleinode, ein Straßenmusiker oder ein gutes einheimische Essen – ein Reisetag kann für mich nicht bunt genug sein. Und nur allzu gern verlängere ich meine Reiseerlebnisse, indem ich Weine, Gewürze, Rezepte und vieles mehr zum Kochen und Genie-ßen aus den besuchten Regionen mitbringe.

Bild: Mein erstes Mal in Venedig, aber hier schon am 2. Tag bei einer mehr als spontanen Gondelfahrt. Was soll ich sagen, Venedig hat mich begeistert.

 

Sven Löbel

Busreisen Europa, Kreuzfahrten

Über zwei Jahrzehnte touristische Erfahrung bringe ich mit, ein bunter Strauß aus Theorie und praktisch Erlebtem. Ich bin für jede Art von Reiseerlebnis empfänglich: Der Cocktail im feinen Zwirn beim Kapitänsdinner, Fish & Chips auf der Seepromenade in Cornwall oder die Pilzpfanne während des Campingurlaubs – gern darf es von allem etwas sein. 

Schon als Kind war ich von den Sagen über versunkene Zivilisationen, geheimnisvollen Schätzen und den Geschichten längst vergangener Epochen fasziniert. Mehr als 50 Länder habe ich bereits bereist und dabei viele dieser Zeitzeugen live vor Ort anschauen können. Eine Reiseerfahrung kreieren, die bereichert und bleibt - das ist der Anspruch meiner Arbeit.

Bild: Salar de Uyuni- der größte Salzsee der Erde in Bolivien, eine riesige weiße Weite
 

Sandra Neumann

Data Management & Copywriting

Meine Begeisterung für das Reisen und die Musik verbinden Freizeit und Beruf. Mit einem Studium der Betriebswirtschaften einerseits und der Geige in der anderen Hand werden Reisen für mich zu einem Konzert für alle Sinne. Das Tutti aus fremden Kulturen, Sprachen, Architektur und Kulinarik wechselt sich mit den Soli großartiger Sehenswürdigkeiten, einzigartiger Landschaften oder Spezialitäten ab. Und beinahe jede Reise verlangt nach einer Zugabe.

Bild: Perfektes Fotolicht auf das Viertel Fontvielle gab es nach einem vormittäglichen Bummel durch die Altstadt.

Isabell Ronsöhr

Content Marketing & Social Media

Schöne, emotionale Geschichten zu lesen, macht mich glücklich und inspiriert mich dazu, selbst welche zu schreiben. Durch ein Auslandsjahr in Neuseeland verliebte ich mich in das Reisen und das Gefühl von Freiheit. Abenteuer in der Natur, ein gutes Essen, Gespräche mit inspirierenden Menschen; all das sind Erfahrungen, die festgehalten werden wollen. Gemeinsam mit uns kreieren Sie Ihre eigenen Fotoalben-Momente und schaffen Erinnerungen fürs Leben, die sie mit Freunden, Kindern, Partnern, Enkeln oder auch mit mir teilen können. Mein kreativer Kopf freut sich über Ihre Urlaubserzählungen.

Bild: Cala Ratjada – ein Ort auf Mallorca, der mir nicht nur eine Partymeile geboten hat; sondern Natur pur und Ruhe abseits der touristischen Wege. 
 

Franziska Rensch

Content Markting & Social Media

Zugegeben, mein Orientierungssinn ist nicht sonderlich ausgeprägt. Fragen Sie mich also besser nicht nach einer Wegbeschreibung. Was ich Ihnen stattdessen ganz genau beschreiben kann, ist das Gefühl der Vorfreude und der Aufregung, wenn ich die Tage bis zur nächsten Reise zähle. Das Glücksgefühl, wenn ich unterwegs wundervollen und spannenden Menschen begegne und die Begeisterung, mit der ich mich geplanten wie spontanen Abenteuern stelle. Reisen empfinde ich als enorme Bereicherung - wer sich mit offenem Herz und Verstand auf den Weg macht, der kommt zurück mit einem Koffer voll schöner Erinnerungen, die ihn ein Leben lang begleiten werden. Ich möchte Sie dazu inspirieren, eigene Erinnerungen zu schaffen und freue mich, wenn Sie uns auf einer unserer Reisen begleiten.

Bild: Die Abtei Sénanque liegt inmitten von duftenden, violetten Lavendelfeldern in der Provence. Ich mag das in Frankreich spürbare Savoir Vivre - die Kunst das Leben zu genießen!